2017-08-24 Übung Baugerüst

Baugerüstübung 24.8.2017

Am Donnerstag den 24.8.2017 übte die FF Rinnegg eine Menschenrettung von einem Baugerüst.

Da im Zuge der Rüsthaussanierung ein Gerüst frei zur Verfügung stand, nutzte die FF Rinnegg die Gelegenheit um sich weiterzubilden.

Im Ersten Teil wurde eine Einsatzübung mit Menschenrettung durchgeführt. Zu Beginn wurden 2 Sanitäter über das Gerüst zur verletzten Person geschickt um diese zu versorgen. In der Zwischenzeit rüsteten sich 3 Seiltechniker aus um anschließend die Rettung durchzuführen. Dazu wurde die Korbtrage zur Person hochgezogen und anschließend schonend zum Boden abgelassen.

Im Zweiten Teil nutzten wir den Seilaufbau um uns aktiv vom Gerüst abzuseilen bzw. die Jugendmitglieder passiv mittels Windelhose abzuseilen.

Um weitere Fotos zu sehen, besuchen Sie unsere Galerie.

Baugerüstübung 24.8.2017