2018-11-16 Monatsübung

Monatsübung 16.11.2018  

Am Freitag den 16.11.2018 organisierten die Kameraden BMdV Hofer Andreas und LMdF Hofer Stefan die letzte Monatsübung für das Jahr 2018.

Als Übungsannahme galt es eine schwer verletzte Person aus steilem Gelände zu bergen.

Dazu mussten im Ersten Schritt eine Seilsicherung aufgebaut und Ersthelfer zur verletzten Person abgeseilt werden. Im zweiten Schritt wurde weitere Mannschaft sowie Gerätschaften zur Beleuchtung der Unfallstelle abgeseilt. Danach wurde die verletzte Person über das steile Gelände zum Forstweg gebracht und zuletzt die Gerätschaften welche zuvor abgeseilt wurden wieder rückgebaut. Dies geschah natürlich auch mit Hilfe der Seilsicherung.

Abschließend wurde das Übungsjahr bei einer Brettljause und gemütlichem Beisammensein beim Scheiklhof abgeschlossen.

Wir bedanken uns bei den beiden Kameraden für die tolle Übung.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Monatsübung 16.11.2018  
Monatsübung 16.11.2018