2020-05-29 Übung

IMG_20200529_193752s  

Nach den Lockerungen des Landesfeuerwehrverbandes dürfen nun wieder Übungen in Zugsstärke abgehalten werden.

Am Freitag den 29.05.2020 veranstaltete die FF Rinnegg daher eine Übung, unter Einhaltung aller Corona Regeln, in Zugsstärke.

Ziel war es einen Einsatz nach den Regeln des Heft 122 mit so geringer Mannstärke wie möglich abzuwickeln.

Übungsannahme war ein Wohnhausbrand mit einer zu rettenden Person, welche sich am Balkon befindet und nicht durch das Haus flüchten kann.

Die Mannschaft des TLF baute einen Leiterweg auf und rettete im ersten Schritt die Person vom Balkon. In weiterer Folge wurde eine umfassende Brandbekämpfung mittels zwei C-Rohren durchgeführt. Durch die Mannschaft des BLFA wurde eine Zubringleitung mit Tragkraftspritze, vom naheliegenden Hydranten, zum TLF aufgebaut.

Anschließend an die Einsatzübung gab wurden die anwesenden Maschinisten an der TLF Pumpe sowie Stromerzeuger und am Bedienfeld geschult.

Wir danken den anwesenden Kameraden für die Übungsteilnahme.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

IMG_20200529_193658s  
IMG_20200529_194107s