2019-10-05 Feuerwehrausflug

Feuerwehrausflug 5.10.2019

Am Samstag dem 5.10.2019 veranstaltete die FF Rinnegg ihren alle zwei Jahre stattfindenden Ausflug.

Diesmal führte uns der Ausflug nach Wien, wo wir den Stephansdom und das Wasserkraftwerk Freudenau besuchten. Im kulturellen Teil hatten wir die Gelegenheit mehr über den Stephansdom und seine Geschichte zu erfahren, sowie seine nicht so bekannten Stellen wie die Gruft, den Dachboden und die Dachrinne zu besichtigen.

Nach einer Stärkung im Schweizerhaus ging es anschließend zum Wasserkraftwerk Freudenau.

Hier wurde uns in einer Führung über den Bau, die Funktionsweise und diverse technische Details berichtet.

Den Abschluss eines tollen Tages hatten wir bei gemütlichem beisammensein in der Buschenschank Reiss.

Ein Dank gilt unserem HBI Hannes Reiter und OBM d.V. Hofer Andreas für die tolle Organisation des Ausflugs, sowie unserem Busfahrer BM Horwath Eduard welcher uns, im Auftrag der Firma Schöcklbus, sicher hin und retour brachte.

Feuerwehrausflug 5.10.2019