2018-06-04 LKW Bergung

LKW Bergung 4.6.2018

Am Montag den 4.6.2018 wurde die FF Rinnegg zu einer LKW Bergung in die neue Straße (L329) alarmiert.

Ein LKW mit Tieflader war durch ein Ausweichmanöver auf das Bankett geraten und rutschte anschließend ab.

Beim Eintreffen der FF Rinnegg war die Straßenverwaltung sowie die Polizei bereits vor Ort und die Firma Felbermayr verständigt worden. Bis zum Eintreffen des 120 Tonnen Krans wurde die am Tieflader stehende Straßenwalze mittels Greifzug gesichert und der Verkehr großräumig umgeleitet.

Nach dem Eintreffen des Krans wurde der Standplatz für den Kran hergerichtet und die Straßenwalze vom Tieflader gehoben. Anschließend wurde der Tieflader auf die Straße gehoben und mittels TLF zur Seite gezogen. Danach konnte die Zugmaschine mittels Unterstützung durch den Kran und durch unseren Greifzug gesichert selber auf die Straße maövrieren.

Da für diesen Einsatz der Spezialkran benötigt wurde, gestaltete sich diese Fahrzeugbergung mit einer Einsatzzeit von etwa 4,5 Stunden etwas länger.

LKW Bergung 4.6.2018