Einsätze 2024

2024-04-17 Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Am Mittwoch, den 17.4.2024 wurde die FF Rinnegg zu einem Verkehrsunfall in der Rinneggerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass der PKW abstürzen zu drohte.

Die FF Rinnegg sicherte das instabil stehende Fahrzeug ab und baute einen Brandschutz auf. Währenddessen wurde die FF Kainbach bei Graz mit dem WLF zur Unterstützung alarmiert um das Fahrzeug möglichst schonend aus der Misslage zu befreien.

Nach der Bergung des Fahrzeuges konnte die Fahrt mit dem PKW fortgesetzt werden.

2024-04-16 Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Am Dienstag, den 16.04.2024 wurde die FF Rinnegg zur Unterstützung der FF St. Radegund alarmiert.

Auf Grund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse am Schöckl ist ein Fahrzeug in den Straßengraben gerutscht.

Da das Fahrzeug glücklicherweise unbeschädigt war, entschied sich die Einsatzleitung der FF St. Radegund das Fahrzeug mittels Krans zu bergen und wir rückten wieder in das Rüsthaus ein.

2024-03-23 Baum über Straße

Baum über Straße

Am Samstagabend, den 23. März 2024 wurde die FF Rinnegg zu einem Baum über die Straße in der Wetterturmstraße alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde der umgefallene Baum schnellstmöglich von der Straße beseitigt, sodass nach kurzer Zeit die Straße wieder frei befahrbar war.

Baum über Straße

2024-04-03 Gartenhüttenbrand

Gartenhüttenbrand

Am 03.04.2024 wurde die FF Rinnegg zu einem Brandeinsatz in der Klöcklstraße alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnte festgestellt werden, dass die Gartenhütte bereits in Vollbrand stand.

Am Einsatzort angekommen unterstützten wir die FF St. Radegund beim Löschangriff mit schwerem Atemschutz, um ein Übergreifen der Flammen auf das nahegelegenen Wohnhaus zu vermeiden.

Die weitere Aufgabe des TLF-A Rinnegg bestand darin die Löschwasserversogung mittels Pendelverkehrs sicher zu stellen. Zusätzlich wurde eine circa 200m lange Löschleitung von einem Teich aufgebaut, um mehr Wasser zur Verfügung zu haben.

Nach circa zwei Stunden gab es Brand aus.

Eingesetzt waren:

TLF-A Rinnegg