2019-09-20 Zimmerbrand

Zimmerbrand 20.9.2019  

Am Freitag den 20.9.2019 wurde die FF Rinnegg in den Abendstunden erneut zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Auch diesmal wurde der Brand vermutlich durch einen defekten Akku ausgelöst.

Am Einsatzort angekommen wurde durch HBI Reiter die Lage erkundet und ein Atemschutztrupp mit HD Rohr zum Brandherd geschickt. Dort angekommen, stellte der Trupp eine sehr dichte Verrauchung des Zimmers fest. Der Kleinbrand war vom vermeintlichen Akku bereits auf die im Zimmer befindliche Wäsche übergegriffen.

Der Brand konnte mittels HD-Rohr rasch eingedemmt bzw. gelöscht werden.

Nach Eintreffen und Ermittlung der Polizei wurde das abgelöschte verkohlte Brandgut ins Freie gebracht und die FF Rinnegg konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

Zimmerbrand 20.9.2019  
Zimmerbrand 20.9.2019