Aktives Mitglied werden

Wie werde ich Feuerwehrmann /-frau?

Sie wollen sich bei der Feuerwehr Rinnegg engagieren und sind nicht mehr im Altersbereich der Feuerwehrjugend? Kein Problem!

Um der Freiwilligen Feuerwehr im Aktivstand beitreten zu können muss grundsätzlich das Mindestalter von 16 Jahren und die körperliche Eignung gegeben sein.

Wenn Sie als aktives Mitglied beginnen, stehen Ihnen nach einer ca. einjährigen Grundausbildung viele Möglichkeiten abseids des Regulären Feuerwehralltags zur Verfügung.

• Interne Übungen zu den diversesten Fachgebieten (Funk, Technische Einsätze, Brandbekämpfung)
  • Weiterbildung in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule (FWZS) in Lebring
  • Teilnahme an den diversesten Bewerben (Funk, Branddienst, Feuerwehrleistungsabzeichen, etc.)

Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kommandanten HBI Zaff Mark (0664/9196300) oder unserem Kommandantenstellvertreter OBI Feiertag Oswald (0680/1212625) auf, oder schicken Sie uns ein Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!