2023-04-12 Küchenbrand

 20230412_195356s  

Am Mittwochabend, den 12.4 2023 wurde die FF Rinnegg mittels Sirenenalarm zu einem Küchenbrand in Kreuzberg alarmiert.

Nach der Ersterkundung des Einsatzleiters konnte kein Rauch oder Brand im Haus festgestellt werden. Es roch aber in der Umgebung stark nach Chlor. Nach weiterer Befragung des Besitzers meinte er das in der Küche ein Rauch ersichtlich war. Die FF Rinnegg und FF Weinitzen-Oberschöckl durchsuchte die Küche und das gesamte Haus mit schwerem Atemschutz. Bei einem Mistkübel wurde daraufhin ein Glimmbrand entdeckt. Dieser löste offenbar auch den starken Chlorgeruch aus da in diesem Bereich chlorhaltige Putzmittel gelagert wurden.

Nachdem das Haus mit Drucklüftern ausreichend belüftet wurde, konnten beide Wehren den Heimweg wieder antreten.

Ein herzlicher Dank gilt der Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl für die Unterstützung.

 

Eingesetzt waren:

TLF-A Rinnegg

BLF-A Rinnegg

RLF-A Weinitzen-Oberschöckl

LFB Weinitzen-Oberschöckl

LKW Weinitzen-Oberschöckl

Polizei Kumberg

Rotes Kreuz Kumberg

 20230412_195410s